Grundsätze, DIVERSITÄT & werte

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Kurz-Information zu dieser Seite

Unser Unternehmen arbeitet nach genauen Grundsätzen und Werten:

  • Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter_innen zufrieden sind.
  • Wir wollen, dass alle Mitarbeiter_innen gleich behandelt werden.
  • Wir glauben an Vertrauen und Ehrlichkeit.
  • Wir glauben, dass wir neue Herausforderungen schaffen.

Echte Chancen für Alle

Unsere Mitarbeiter_innen sind die Basis unseres Erfolgs. Deshalb bieten wir viele verschiedene berufliche 
und persönliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Damit wollen wir die speziellen Fähigkeiten aller Mitarbeiter_innen fördern.

Wir befragen regelmäßig unser ganzes Team. Damit können wir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter_innen sicherstellen. Wir wollen in Österreich der attraktivste Arbeitgeber in der Gastronomie sein.

GLEICHBEHANDLUNG: WIR LEBEN VIELFALT

Wir sind dafür verantwortlich, dass alle Mitarbeiter_innen fair und gleich behandelt werden. Diese gleiche Behandlung ist unabhängig von Geschlecht, Herkunft, politischer oder religiöser Überzeugung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.

Alle unsere Mitarbeiter_innen haben das Recht, dass ihre Würde geachtet wird. Es darf keine Form von Diskriminierung geben. Wir haben Respekt vor jedem einzelnen Menschen. Jeder Mensch ist etwas wert. Jeder Mensch hat das Recht auf eine persönliche Meinung und das Recht, dass man ihm zuhört.

Deshalb haben bei Eurest alle Mitarbeiter_innen die gleichen Möglichkeiten auf Schulungen und Weiterbildungen. Wir bezahlen für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn. Unsere Mitarbeiter_innen bekommen unsere Anerkennung wegen ihrer Arbeitsleistung.

Wenn Mitarbeiter_innen das Gefühl haben, dass sie in irgendeinem Bereich schlechter behandelt werden, können sie jederzeit mit unserer Gleichbehandlungsbeauftragten oder mit der Leiterin der Personalabteilung reden.

Das bedeutet:

  • Eurest ist seit November 2011 Mitglied der Diversity Charta / Charta der Vielfalt
  • In Österreich beschäftigen wir Mitarbeiter_innen aus 54 verschiedenen Ländern
  • In der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz sind es sogar Menschen aus 121 Ländern
  • Wir beschäftigen deutliche mehr ältere Menschen als andere Firmen in unserer Branche.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle wie zum Beispiel Teilzeit, geringfügige Anstellungen, Elternteilzeit, ...

vielfalt fördern & managen

Wir achten sehr bewusst auf ein gezieltes Diversity Management, um die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen sicher zu stellen. Dafür setzen wir eine Reihe von Maßnahmen:

• Bereitstellung von Know und Informationen

• Bewusstseinsbildung und Aufbau von Diversity-Kompetenz

• Evaluierung und Sichtbarmachung potentieller Handlungsfelder

• Unabhängige und anonyme Anlaufstelle – Speak up 

diversity anlaufstelle

Sie haben Fragen zum Eurest Vielfältigkeitsmagement? Sie fühlen sich nicht korrekt behandelt? Benötigen einen Ratschlag im Umgang mit ihren Mitarbeiter_innen? Zögern Sie bitte nicht Kontakt aufzunehmen:

Annika Schörner
Assistant to People Director
+43 (0)1 712 4621 - 58
annika.schoerner@eurest.at

Unsere Werte (Code of Ethics)

Wir gehen in unserem Unternehmen respektvoll miteinander um und nehmen unsere Kund_innen ernst. 
Wir sind fair zu unseren Lieferanten. Unseren Investoren berichten wir ehrlich und verständlich, was wir mit ihrem Geld erreicht haben. Wir tragen dazu bei, dass es unserer Gesellschaft und unserer Umwelt gut geht. Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, die sich an die Gesetze halten und unseren guten Ruf nicht gefährden. Niemand von uns darf Geschenke annehmen oder anbieten, um andere zu bestechen.

Sie wissen nicht, wie Sie sich in einer bestimmten Situation richtig verhalten sollen? Bitte holen Sie Rat bei ihren Vorgesetzten.

Sie haben etwas beobachtet, das nicht in Ordnung ist? Bitte melden sie das bei Ihren Vorgesetzten oder anonym bei Speak up.

Der Wert unseres Unternehmens für unsere Mitarbeiter_innen (Employer Value Proposition)

Leidenschaft und Begeisterung für die Arbeit ist für uns das Wichtigste, denn unsere Mitarbeiter_innen ermöglichen unseren Erfolg. Nur gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter_innen bringen Höchstleistungen. Deshalb ist uns die "Mitarbeiterförderung" besonders wichtig. Dabei achten wir auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten jeder einzelnen Person.

Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stehen bei uns an erster Stelle. Wir bieten unseren Mitarbeiter_innen deshalb besondere Arbeitsbedingungen wie finanzielle Sicherheit oder eine gut planbare Arbeitszeit. So können alle Familie und Beruf gut vereinbaren. Bei uns arbeiten im DACH-Raum Mitarbeiter_innen aus 121 Ländern. Wir schätzen diese Vielfalt. Unsere Mitarbeiter_innen sind bei uns viel länger beschäftigt, als bei anderen Unternehmen. Darauf sind wir stolz.

Wir finden keine Probleme, sondern suchen Lösungen. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen und unsere Leidenschaft teilen.

woran wir glauben

Offenheit, Vertrauen & Ehrlichkeit

Wir haben die höchsten ethischen und professionellen Grundsätze. Am Wichtigsten  bei den Beziehungen zu Geschäftspartner_innen und auch zu unseren Mitarbeiter_innen ist

  • Ehrlichkeit
  • Respekt
  • Fairness
  • Offenheit
  • Klarheit

Leidenschaft für Qualität

Es ist unsere Leidenschaft, dass wir erstklassige Dienstleistungen und erstklassiges Essen bieten. Wir wollen unser hohes Niveau halten. Wir wollen Erfolge wiederholen. Wir wollen aus unseren Fehlern lernen. Wir haben immer neue Ideen, deshalb sind wir in der Branche ein sehr erfolgreiches Unternehmen.

Wir sind stolz auf unser Unternehmen!

Teamgeist

Wir arbeiten als Team zusammen und wir fördern gleichzeitig die Fähigkeiten aller Mitarbeiter_innen. Wir schätzen die Fachkenntnisse von allen Mitarbeiter_innen. Jede_r tut etwas für den Erfolg von Eurest – das wissen wir. Deshalb erzeugen wir ein Arbeitsklima, in dem sich alle gegenseitig unterstützen. Nur so können wir gemeinsame Ziele erreichen.

Verantwortung

Wir übernehmen alle Verantwortung für das, was wir tun. Jede_r Einzelne und auch alle gemeinsam. Wir wollen, dass unsere Kund_innen und unsere Mitarbeiter_innen gesund sind und sich wohlfühlen. Dafür leisten wir jeden Tag einen Beitrag.

"Can-do"

Wir schaffen es! Wir haben eine positive Einstellung, wenn es neue Herausforderungen gibt. Neue Herausforderungen sind auch neue Chancen.

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