Unsere Auszeichnungen im detail

ZUR SEITE IN SCHWERER SPRACHE

Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Unternehmen bekommen vom österreichischen Staat die Auszeichnung "Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb", wenn sie außergewöhnliche Leistungen bei der Ausbildung von Lehrlingen erbracht haben. Solche Leistungen fördern nämlich die österreichische Wirtschaft.

BEST RECRUITERS

Recruiting ist die Suche nach dem Personal für ein Unternehmen. Best Recruiting bedeutet: 
Ein Unternehmen macht seine Personalsuche besonders gut.

"Best Recruiters" untersucht jedes Jahr, wie gut die 500 wichtigsten Arbeitgeber_innen bei der Personalsuche sind.

Dabei werden 4 große Bereiche untersucht:

  • Wie ist der Auftritt im Internet?
  • Welche Aktivitäten gibt es für die Personalsuche?
  • Wie geht das Unternehmen mit den Bewerber_innen um?
  • Welchen Eindruck haben die Bewerber_innen?

Eurest bekam drei Mal Bronze, einmal Silber und 2017/18 zum ersten Mal das goldene Siegel für überdurchschnittliche Leistungen bei der Personalsuche. 2018/2019 und 2019/2020 bekam Eurest ebenfalls das goldene Siegel.

Wollen Sie bewerten, wie gut wir mit Bewerber_innen umgehen?
Klicken Sie hier und Sie kommen direkt zur Umfrage.

TOP-Lehrbetrieb

Im Jahr 2014 wurde in Wien zum ersten Mal die Auszeichnung "TOP-Lehrbetrieb" vergeben. Drei Eurest-Restaurants haben diese Auszeichnung bekommen.

Damit ein Restaurant die Auszeichnung "TOP-Lehrbetrieb" bekommt, muss es mehrere Kriterien erfüllen. Zum Beispiel:

  • Besonders gute Ausbildung. Dadurch erzielen die Lehrlinge auch besonders gute Ergebnisse bei der Lehrabschlussprüfung.
  • Erfolge bei Berufswettbewerben.
  • Es muss für die Lehrlinge zusätzliche Angebote geben.
  • Das Unternehmen muss sich in der Region engagieren und etwas zum guten Zusammenleben in unserer Gesellschaft beitragen.

Karriere.at Gütesiegel "Top-Einblicke"

Wir möchten unseren Bewerber_innen bereits vorab viele informative und vor allem authentische Einblicke in unser Unternehmen geben. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders über das karriere.at-Gütesiegel für überdurschnittliches Engagement und offene Einblicke in den Arbeitsalltag. Mit unserer Arbeitgeberreportage (karriere.reporter) und unserem Arbeitgeberprofil möchten wir interessierten Bewerber_innen die Chance geben, sich umfassend über die Möglichkeiten bei Eurest zu informieren. 
Gleich vorbeischauen.

Platz 5 bei "Beste Lehrbetriebe - Fit for Future 2019"

Jedes zweite Jahr vergibt das Wirtschaftsministerium einen Staatspreis für die besten Lehrbetriebe. Eurest belegt bei den Großbetrieben mit mehr als 250 Mitarbeiter_innen den fünften Platz. Wir sind stolz darauf, damit zu den besten Lehrbetrieben in Österreich zu zählen.

Arbeitgeberauszeichnungen von kununu.com

Open.Company: Das Gütesiegel für einen proaktiven Umgang mit kununu

  • Eurest lädt Mitarbeiter_innen zum Bewerten ein
  • Eurest kommentiert Bewertungen
  • Eurest gewährt Einblicke in den Arbeitsalltag

Top.Company: Das Gütesiegel für gut bewertete Arbeitgeber

  • Eurest wurde zumindes 6 Mal bewertet
  • Eurest hat einen Bewertungs-Durchschnitt von mindestens 3 Punkten

EQAMOB Award für Lehrlingsmobilität

Für seine hochwertigen Auslandspraktika für Lehrlinge sowie deren Betreuung an fremden Standorten wurde Eurest im November mit dem Qualitätslabel des EuroApprenticeship Netzwerk ausgezeichnet.

^