Grundsätze, DIVERSITÄT & werte

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echte perspektiven für alle

Unsere Mitarbeiter_innen sind die Basis unseres Erfolges. Daher fördern wir durch ein breites Angebot an beruflichen sowie persönlichen Aus- und Weiterbildungen individuelle Fähigkeiten und unterstützen sie darin, ihr Potenzial voll zu entfalten.

Regelmäßige Befragungen des gesamten Teams helfen uns dabei, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter_innen zu gewährleisten. Wir haben uns vorgenommen, der attraktivste Arbeitgeber Österreichs in der Gastronomie zu sein. 

diversity: wir leben vielfalt

Wir sehen die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter_innen darin, eine faire und gleiche Behandlung sicherzustellen; dies unabhängig von Geschlecht, Herkunft, politischer oder religiöser Überzeugung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.

Alle unsere Mitarbeiter_innen haben das Recht, in einem Umfeld zu arbeiten, das die Würde des Menschen achtet und frei von jeglicher Diskriminierung ist. Wir respektieren die Würde jedes einzelnen Menschen: Denn jeder Mensch hat einen Wert, eine persönliche Meinung und das Recht, angehört zu werden.

Daher ermöglichen wir allen Mitarbeiter_innen den gleichen Zugang zu Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, bezahlen für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn und anerkennen unsere Mitarbeiter_innen allein aufgrund ihrer Leistung.

Wenn sich unsere Mitarbeiter_innen in irgendeinem Bereich ihrer Tätigkeit unterschiedlich behandelt fühlen, dann können sie sich jederzeit an unsere Gleichbehandlungsbeauftragte oder an die Leiterin der Personalabteilung wenden.

Das bedeutet:

• Eurest ist seit November 2011 Mitglied der Diversity Charta / Charta der Vielfalt

• In Österreich beschäftigen wir Mitarbeiter_innen aus 54 verschiedenen Nationen

• Bei uns arbeiten im DACH-Raum Mitarbeiter_innen aus 121 Ländern

• Bei den beschäftigten Mitarbeiter_innen 50+ erreichen wir einer Dienstgeberquote von fast 
    12 % (im Branchenschnitt: 7,35%)

• Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, geringfügige Anstellungen, Elternteilzeit, Väterkarenz, Altersteilzeit, etc.

vielfalt fördern & managen

Wir achten sehr bewusst auf ein gezieltes Diversity Management, um die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen sicher zu stellen. Dafür setzen wir eine Reihe von Maßnahmen:

• Bereitstellung von Know und Informationen

• Bewusstseinsbildung und Aufbau von Diversity-Kompetenz

• Evaluierung und Sichtbarmachung potentieller Handlungsfelder

• Unabhängige und anonyme Anlaufstelle – Speak up (eine interne telefonische Hotline, welche 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag erreichbar ist)

diversity anlaufstelle

Sie haben Fragen zum Eurest Vielfältigkeitsmagement? Sie fühlen sich nicht korrekt behandelt? Benötigen einen Ratschlag im Umgang mit ihren Mitarbeiter_innen? Zögern Sie bitte nicht Kontakt aufzunehmen:

Annika Schörner
Assistant to People Director
+43 (0)1 712 4621 - 58
annika.schoerner@eurest.at

Unsere Werte (Code of Ethics)

Wir gehen in unserem Unternehmen respektvoll miteinander um und nehmen unsere Kund_innen ernst. 
Wir sind fair zu unseren Lieferanten. Unseren Investoren berichten wir ehrlich und verständlich, was wir mit ihrem Geld erreicht haben. Wir tragen dazu bei, dass es unserer Gesellschaft und unserer Umwelt gut geht. Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, die sich an die Gesetze halten und unseren guten Ruf nicht gefährden. Niemand von uns darf Geschenke annehmen oder anbieten, um andere zu bestechen.

Sie wissen nicht, wie Sie sich in einer bestimmten Situation richtig verhalten sollen? Bitte holen Sie Rat bei ihren Vorgesetzten.

Sie haben etwas beobachtet, das nicht in Ordnung ist? Bitte melden Sie das bei Ihren Vorgesetzten oder anonym bei Speak up (eine interne telefonische Hotline, welche 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag erreichbar ist).

Der Wert unseres Unternehmens für unsere Mitarbeiter_innen (Employer Value Proposition)

Leidenschaft und Begeisterung für die Arbeit ist für uns das Wichtigste, denn unsere Mitarbeiter_innen ermöglichen unseren Erfolg. Nur gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter_innen bringen Höchstleistungen. Deshalb ist uns die "Mitarbeiterförderung" besonders wichtig. Dabei achten wir auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten jeder einzelnen Person.

Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stehen bei uns an erster Stelle. Wir bieten unseren Mitarbeiter_innen deshalb besondere Arbeitsbedingungen wie finanzielle Sicherheit oder eine gut planbare Arbeitszeit. So können alle Familie und Beruf gut vereinbaren. Bei uns arbeiten im DACH-Raum Mitarbeiter_innen aus 121 Ländern. Wir schätzen diese Vielfalt. Unsere Mitarbeiter_innen sind bei uns viel länger beschäftigt, als bei anderen Unternehmen. Darauf sind wir stolz.

Wir finden keine Probleme, sondern suchen Lösungen. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen und unsere Leidenschaft teilen.

woran wir glauben

Offenheit, Vertrauen & Ehrlichkeit

Wir haben die höchsten ethischen und professionellen Grundsätze. Am Wichtigsten bei den Beziehungen zu Geschäftspartner_innen und auch zu unseren Mitarbeiter_innen ist

  • Ehrlichkeit
  • Respekt
  • Fairness
  • Offenheit
  • Klarheit

Leidenschaft für Qualität

Es ist unsere Leidenschaft, dass wir erstklassige Dienstleistungen und erstklassiges Essen bieten. Wir wollen unser hohes Niveau halten. Wir wollen Erfolge wiederholen. Wir wollen aus unseren Fehlern lernen. Wir haben immer neue Ideen, deshalb sind wir in der Branche ein sehr erfolgreiches Unternehmen.

Wir sind stolz auf unser Unternehmen!

Teamgeist

Wir arbeiten als Team zusammen und wir fördern gleichzeitig die Fähigkeiten aller Mitarbeiter_innen. Wir schätzen die Fachkenntnisse von allen Mitarbeiter_innen. Jede_r tut etwas für den Erfolg von Eurest – das wissen wir. Deshalb erzeugen wir ein Arbeitsklima, in dem sich alle gegenseitig unterstützen. Nur so können wir gemeinsame Ziele erreichen.

Verantwortung

Wir übernehmen alle Verantwortung für das, was wir tun. Jede_r einzelne und auch alle gemeinsam. Wir wollen, dass unsere Kund_innen und unsere Mitarbeiter_innen gesund sind und sich wohlfühlen. Dafür leisten wir jeden Tag einen Beitrag.

"Can-do"

Wir schaffen es! Wir haben eine positive Einstellung, wenn es neue Herausforderungen gibt. Neue Herausforderungen sind auch neue Chancen.

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