Weiterbildung

ZUR SEITE IN EINFACHER SPRACHE

Bei Eurest gibt es auf Wunsch für jede Stelle die passende Weiterbildung - intern inhouse oder extern mit einem Bildungspartner. Egal, ob Sprachkurs, Veganes Kochen, Excel Kurs, Führungskurs oder Brandschutz, bei uns finden Sie die Sicherheit und Perspektiven des weltweiten Marktführers. Jede Aufgabe hat dabei ihre besondere Würze. Das spezifische Weiterbildungsangebot je nach Position, finden Sie nochmals detailliert aufgelistet direkt in unseren Jobinseraten.

In Zeiten von COVID-19 haben wir unseren Mitarbeiter_innen verstärkt die Möglichkeit gegeben sich individuell sowie den angepassten Zeiten entsprechend fortzubilden. Somit konnten wir unsere Schulungszahlen sogar noch weiter ausbauen. Dabei haben wir verstärkt auf Onlineschulungen gesetzt. Die nahtlose Umstellung von Präsenz- zu Onlineschulungen ist bei unseren Mitarbeiter_innen sehr gut angekommen. Lehrlingsausbilder_innen konnten ihren Kurs vollkommen autark im Homeoffice absolvieren. Auch unsere Sicherheitsschulungen wie Brandschutzkurse oder Technikkurse konnten online absolviert werden. Auch den Wunsch der persönlichen Sprachentwicklung hat Eurest in den letzten Monaten erfüllt.  Es wurden für alle Mitarbeiter_innen Englisch Kurse angeboten – jede_r Interessierte hat einen Zugangslink zu einer Online-Schule erhalten. Da die Nachfrage nach weiteren Sprachkursen nach diesem unternehmensweiten Angebot groß ist, wird bereits an einer neuen Möglichkeit für eine weitere Sprache gearbeitet.

individuelle weiterentwicklungs­möglichkeiten

Man lernt nie aus! Aus diesem Grund ist uns die individuelle Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter_innen ein besonderes Anliegen.


Wir fördern und unterstützen die Entwicklung von Stärken innerhalb unseres Unternehmens. Egal, ob Lehre oder Führungskräfte­entwicklung, Grillkurs oder Kaffee­schulung, Erste-Hilfe-Kurs oder Verkaufsschulung, wir setzen auf individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

mentoring

Jeder bekommt im Rahmen der Einschulung einen Mentor, der ihn in der ersten Zeit und auch später im Betrieb unterstützt und an den er sich stets wenden kann. 

Onboarding

Um unseren neuen Mitarbeiter_innen den Einstieg so perfekt wie möglich zu machen, wird das Onboarding generell auf jede Position und Person individuell abgestimmt. Neben einer fachgerechten Einschulung wird unseren Mitarbeiter_innen auch ein Mentor zur Seite gestellt, an welchen sie sich bei Anliegen jeder Art wenden können. Das Onboarding umfasst bei den Zentralstellen unter anderem auch ein Kennenlernen aller Abteilungen und auch die Möglichkeit, einen Tag im Betriebsrestaurant zu verbringen.  

Lassen es bestimmte Umstände gerade nicht zu, dass ein Onboarding vor Ort stattfindet, dann sind wir natürlich auch bestens darauf vorbereitet, dies online und digital durchzuführen.

coaching 

Wird gemeinsam in Absprache mit unserer Personalabteilung und einem externen Partner angeboten, wann immer es Bedarf gibt. 

^