BEWERBUNGS­PROZESS FAQ 
DIE 10 HÄUFIGSTEN FRAGEN & UNSERE ANTWORTEN

ZUR SEITE IN EINFACHER SPRACHE

1. Wie soll ich mich bewerben?

Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Jobportal über das Online-Bewerbungs­formular direkt auf die gewünschte Stelle.

2. Welche Unterlagen soll ich mitschicken?

Um es Ihnen nicht unnötig schwer zu machen, genügt uns Ihr Lebenslauf, den Sie mit ein paar Klicks über unser Online-Portal als PDF ganz einfach hochladen können.

Tipp: Wir bevorzugen einen tabellarischen Lebenslauf, der chronologisch aufgebaut ist und mit Ihrer aktuellen Tätigkeit beginnt. Ihr Lebenslauf sollte uns lückenlos über Ihren persönlichen und beruflichen Werdegang informieren.

3. Wie kann ich erfahren, ob meine Bewerbung angekommen ist?

Bewerber_innen, die sich direkt über unser Online-Portal bewerben und eine gültige E-Mail Adresse angegeben haben, erhalten innerhalb weniger Minuten nach ihrer Bewerbung eine automatische Eingangsbestätigung.

4. Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Sie erhalten spätestens innerhalb von 2-3 Wochen eine Rückmeldung unserer Personalabteilung.

5. Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Unsere Bewerbungsverfahren sind mehrstufig und variieren je nach Position.

6. Wie aktuell sind die Stellenausschreibungen?

Alle offenen Stellen auf unserer Homepage sind tagesaktuell.

7. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich. Gehen Sie auf unser Jobportal und bewerben Sie sich über den Button "Jetzt initiativ bewerben". Bitte Einsatzort, Einsatzbereich sowie gewünschte Stundenanzahl angeben.

8. Ich habe mich früher schon einmal beworben und habe eine Absage erhalten. Kann ich mich wieder bewerben?

Natürlich. Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei Eurest. Lassen Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen erneut zukommen, bevorzugt bequem über unser Online-Portal.

9. Gibt es eine Alternative zur Online-Bewerbung?

Grundsätzlich bitten wir Sie, uns Ihre Bewerbungsunterlagen online zu übermitteln. Sollten bei der Online-Bewerbung Schwierigkeiten auftreten, kontaktieren Sie bitte unsere Personalabteilung unter
+43 (0)1 712 4621-31 oder bewerbung@eurest.at.

Alternativ können Sie auch gerne zu unserem Karrierezentrum kommen. Dieses findet jeden Freitag von 9.00 bis 11.00 Uhr in der Wagramer Straße 19, 1220 Wien statt.

Postalische Bewerbungen senden Sie bitte an:
Eurest Restaurations­betriebs­gesellschaft m.b.H.
IZD Tower, Wagramer Straße 19 / 4. Stock
z.H. Frau Mag. Anna-Maria Zenz
1220 Wien


10. An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Ihre Anfragen richten Sie bitte an unsere Personalabteilung telefonisch unter +43 (0)1 712 4621-31 oder per E-Mail an bewerbung@eurest.at.

^