Lehrlingscasting - CoOK MAnia

JUNG UND KOCHWÜTIG?

Dann bist du bei uns richtig!

Cook Mania ist das Lehrlingscasting von Eurest, welches 2009 zum ersten Mal stattgefunden hat. Das 12. Eurest Lehrlingscasting findet am 22.02.2020 statt.  

Ob Koch_Köchin, Konditor_in oder Restaurantfachfrau_mann - all diese Lehrberufe warten auf dich beim Eurest-Lehrlingscasting!

Eurest - Hier isst Österreich

Für unsere Lehrlingsausbildung wurden wir im Herbst 2014 für fünf unserer Wiener Betriebe mit dem Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet. 

Besonders stolz sind wir jedoch, dass uns 2015 das Staatswappen für Ausbildungsbetriebe verliehen wurde. 2017 erreichten wir beim Staatspreis für die Lehrlingsausbildung den 3. Platz und 2018 dürfen wir uns über den EQAMOB Award für die Lehrlingsmobilität - eine Auszeichnung für hohes Engagement und hohe Qualität im Hinblick auf unsere Auslandspraktika für Lehrlinge - freuen.  Hier erfahren Sie mehr über unsere Auszeichnungen.

Eindrücke der letzten Castings

Kommentare von Bewerbern

…Im Gegensatz zu den anderen Gruppen hatten wir zwei Aufgaben. Zuerst mussten wir ein Geschenk einpacken. Die Schachteln waren sehr unförmig und alles andere als leicht zum einpacken, aber ich denke wir haben das ganz gut gemeistert! Danach musste jeder von uns einen Tisch decken. Es war ein Menü vorgegeben und Teller, Besteck, Gläser und Deko standen bereit. Natürlich waren unsere Tische nicht perfekt gedeckt, aber das war nicht so schlimm, wir sind ja noch keine Lehrlinge sondern wollen welche werden…

Lisa, 17

…von der Lehre bei Eurest erwarte ich mir viel über den Beruf des Kochs zu lernen. Ich möchte viel ausprobieren und vielleicht auch einmal bei einem Catering mitarbeiten dürfen. Angenehm sind die Dienstzeiten, welcher Koch hat schon jedes Wochenende frei? Aber das war nicht der Grund, warum ich mich für eine Lehre bei Eurest entschieden habe, Eurest ist in ganz Österreich bekannt und ich habe so die Chance nicht nur in Wien eine Karriere zu machen. Nach meiner Lehre möchte ich vielleicht auf ein Schiff oder auf Saison nach Tirol, vielleicht komme ich auch durch Eurest zur Compass Group und kann so in ein anderes Land wechseln, England wäre schön!!

Zoltan, 19

...Am Tag des Eurest Lehrlingscastings war ich ziemlich nervös und aufgeregt. Ich war eine halbe Stunde zu früh dran, nur um sicher nicht zu spät zu kommen.
Wie alle da waren und jeder einen Eurest Bären bekommen hatte begann eine kurze Präsentation über Eurest und den Ablauf des Tages. Dann erzählte ein Lehrling, der schon fast mit seiner Ausbildung fertig ist ein bisschen aus seinem Alltag bei Eurest. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und begannen auch gleich mit der ersten Aufgabe… 

Timur, 15

…Nachdem sich alle aus unserer Gruppe vorgestellt hatten, haben wir den großen Raum verlassen und sind in die Patisserie gegangen. Es war echt aufregend, all die riesigen Rührschüsseln, Maschinen und erst der Ofen! Wir durften sogar selbst etwas zubereiten, ich habe mich schon fast wie eine Konditorin gefühlt…

Saskia, 16