NEWS

Lehrling wird zum Lehrlingsausbilder

Ismail Coskun hat im Jahr 2006 im Alter von 15 Jahren als Lehrling bei Eurest begonnen. Heuer hat er selbst den Kurs zum Lehrlingsausbilder erfolgreich abgeschlossen. Wir haben mit Ismail über seine berufliche Veränderung gesprochen:

„Meine Lehrzeit war sehr schön und spannend, in dieser Zeit habe ich nicht nur viel für meinen Job, sondern auch viel für das Leben gelernt. 

Es macht mir viel Spaß, mit meinen Kolleg_innen zusammen zu arbeiten. Aber auch die Chefs sind super und ermöglichen uns ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Ich liebe es, wenn ich den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Das motiviert mich immer wieder aufs Neue.

Ich will mein Wissen und meine Kochkünste an die Lehrlinge weitergeben und sie somit auch motivieren, eines Tages selbst Lehrlingsausbilder zu werden. Ich möchte mich bei meinen Chefs bedanken, die mir diese Ausbildung ermöglicht haben. Danke Familie Eurest!“

Wir gratulieren Ismail zur erfolgreich abgeschlossenen Prüfung und wünschen ihm viel Freude bei seiner Tätigkeit als Lehrlingsausbilder!

Online Führungskräfte-Tagung mit kulinarischer Verpflegung im Home Office  

Einmal pro Jahr kommen die Betriebs-, Regional- und Abteilungsleiter von unseren über 90 Betrieben in ganz Österreich zusammen, um sich auszutauschen und mehr über die neuesten Trends der Branche zu erfahren. Da eine Veranstaltung in dieser Art heuer nicht möglich war, wurde das Event erstmals online umgesetzt. Als besondere Überraschung für alle Teilnehmer_innen gab es eine Verpflegungsbox mit verschiedenen Produkten von der Marken heat&eat und fresh@home – den Gerichten von Eurest für das Home-Office.

Die Vorträge über Nachhaltigkeit, die Veränderungen in der Arbeitswelt und weitere spannende Themen wurden somit von guter kulinarischer Verpflegung begleitet. Bei Eurest isst man richtig gut…auch im Home-Office.

LEHRLINGE zwischen Lockdown und Homeschooling

In stürmischen Zeiten heißt es noch mehr zusammen halten & sich für seine Schutzbefohlenen einsetzen. So hat sich unsere Lehrlingsbeauftrage in Zeiten von Online-Schule & Home-Learning noch intensiver mit unseren Lehrlingen beschäftigt. 

An jenem Montag an dem der Lock-down in Kraft getreten ist, hat auch ein neuer Schulblock begonnen einer von dreien seit Mitte März. Seitdem gab es viele Einzelgespräche, Software Coachings und Telefonate mit der Schule & besorgten Eltern. Nachdem alle Lehrlinge mit den technischen Hilfsmitteln, die benötigt werden versorgt waren und auch die entsprechenden Programme hatten, gab es regelmäßige Telefonate für die Lernfortschritt-Überprüfung sowie für persönliche Anliegen der Lehrlinge. Die Lehrlinge sind über sich hinausgewachsen und alle haben es geschafft gute Zeugnisse mit nach Hause zu bringen. Auch haben sie zu Hause neue Gerichte ausprobiert & neue Rezepte ausgetüftelt. Sogar Teig-Wettbewerbe wurden untereinander ausgerufen und haben die Lehrlinge noch mehr angespornt. Eurest ist wirklich stolz auf all die mutigen & fleißigen Lehrlinge und deren Lernfortschritte, die sie sich zu Hause mit der Unterstützung ihrer Familie, den Ausbilder_innen und unserer Lehrlingsbeauftragten hart erarbeitet haben. Super gemacht!

Andi Knoll lernt bei Eurest Kochen

Es ist ein aufregender Tag für unsere Lehrlinge und für uns alle: Hitradio Ö3-Moderator Andi Knoll besuchte uns in einem der größten Betriebsrestaurants in Wien - der Siemens City. 


Unsere Lehrlinge hatten sich gemeinsam für die Show „Knoll packt an“ beworben und wurden ausgewählt.  Sie freuen sich schon darauf, Ihren Arbeitsplatz vorzustellen und mit Andi unsere Gäste zu bekochen.

Arbeiten in Krisenzeiten

In Anbetracht dieser schwierigen Situation ist es uns wichtig all unseren Mitarbeiter_innen unseren Dank auszusprechen. Wir arbeiten mit aller Kraft daran diese Situation zu meistern. Wir werden aus der Krise gestärkt hervorgehen und freuen uns schon auf euch!

Gemeinsam schaffen wir das!

Lehrlinge 2020

Gemeinsam hoch hinaus! Gerade in Zeiten wie diesen ist es auch für Auszubildende nicht einfach eine passende Lehrstelle zu finden. Daher freuen wir uns mit September neue Lehrlinge aufnehmen zu können. 

Um auch jenen Lehrstellensuchenden eine Chance zu geben, die aufgrund der aktuellen Situation, ihre Lehrstelle verloren haben, starten wir mit Mitte Juli einen zusätzlichen Bewerbungslauf! Weite Informationen folgen demnächst!

PLatz 2 bei Best Recruiter In Österreich 

Erneut wurde Eurest Österreich als einer der Top 3 Recruiter in Östereich ausgezeichnet. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Eurest Branchensieger im Bereich Gastronomie und Tourismus und darf erneut das goldene Siegel, als einer der besten Recruiter Österreichs tragen.