Presse

PRESSEKONTAKT EUREST ÖSTERREICH

Thomas Storch
+43 (0)1 712 4621 - 60
thomas.storch@eurest.at

corporate communications compass group plc 

Cowley House, Guildford Street
Chertsey Surrey KT16 8BA
United Kingdom
Tel. +44 1932 573 000

EUREST gewinnt als Best Recruiter 2020/21 der Branche Gastronomie Gold! Im österreichweiten Gesamtranking überzeugt Eurest mit dem zweiten Platz

Wien, 17. März 2021 – Die Eurest Restaurationsbetriebsges.m.b.H erhält zum vierten Mal in Folge als bester Recruiter in der Branche Gastronomie/Tourismus das goldene Siegel. Unter den insgesamt 529 untersuchten Arbeitgeber_innen sämtlicher Branchen in der D-A-CH-Region belegt Eurest den zweiten Platz. Dies zeigt die Studie von BEST RECRUITERS, die jährlich die Recruiting-Maßnahmen von Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum analysiert.

Vollständiger Pressetext

LEhrlinge 2020

Es freut uns sehr, dass wir trotz der aktuellen Situation, mit September unsere neuen Lehrlinge aufnehmen und ausbilden können! Gerade in Zeiten wie diesen ist es auch für Auszubildende nicht einfach eine passende Lehrstelle zu finden. Daher freuen wir uns, bis zu 15 Lehrlingen die Möglichkeit bieten zu können, ihre Lehre in einem unserer Top-Lehrbetriebe zu absolvieren und Berufserfahrung zu sammeln. Eurest liegt die individuelle Förderung und die Ausbildung seiner Nachwuchstalente sehr am Herzen.



Weltweit # 1

Die Compass Group ist wie schon 2020 wieder zur Nummer 1 gewählt worden. In unserer Branche führen wir die Liste der weltweit am meisten bewunderten Unternehmen laut Fortune Magazine an.

Wir bei Eurest Österreich fühlen uns geehrt, Teil eines so angesehenen Netzwerks zu sein, das unseren Kunden und Mitarbeiter_innen so viel Mehrwert bietet.

 

Vollständiger Pressetext: 

Platz 2 bei Best Recruiter in Österreich

Erneut wurde Eurest Österreich als einer der Top 3 Recruiter in Österreich ausgezeichnet. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Eurest Branchensieger im Bereich Gastronomie und Tourismus und darf erneut das goldene Siegel, als einer der besten Recruiter Österreichs tragen.  

Vollständiger Pressetext

WIR SIND TOP - UNSERER JUGEND GEHÖRT DIE ZUKUNFT!

Wir belegten den 5.Platz beim Staatspreis „Beste Lehrbetriebe – Fit for Future 2019 - Betriebe ab 250 Mitarbeiter_innen“. Es macht uns stolz und freut uns riesig zu den 5 besten Ausbildungsbetrieben in Österreich zu gehören. 

3. Platz als best recruiter im gesamten d-a-ch Raum

Wien, August 2019 - Die Eurest Restaurationsbetriebsgesellschaft m.b.H darf sich über eine erneute Auszeichnung für ihr hervor­ragendes Personal­management freuen. BEST RECRUITERS hat die Recruiting-Maßnahmen von 1.311 Unternehmen im deutsch­sprachigen Raum getestet und Eurest gehört wieder einmal zu den ausgezeichneten Arbeitgebern.

Vollständiger Pressetext

Slim recruiting

Wien, Juli 2019 - Um Bewerber_innen das Leben nicht unnötig schwer zu machen, verzichtet Eurest ab sofort auf das Anschreiben. Denn ein Lebenslauf ist schnell verfasst und verschickt, wohingegen ein Motivations­schreiben Zeit braucht und dadurch den Bewerbungsprozess verlangsamt. Eurest ist es ein besonderes Anliegen, möglichst viele Bewerber_innen persönlich kennenzulernen. Ein gutstrukturierter Lebenslauf, auf dem alle Erfahrungen klarersichtlich sind, ist für unser Recruiting Team ausschlaggebender für eine richtige Einschätzung. Tipps zur optimalen Bewerbung finden Sie hier.

Eurest Lehrlingscasting Cook Mania - Gastronomiejobs mit 
Star-Appeal

Wien, Februar 2019 – Seit heuer steht der Beruf Koch in Österreich auf der Liste der Mangelberufe. Gemeinschaftsgastronom Eurest hält mit dem Lehrlingscasting Cook Mania dagegen. 200 Burschen und Mädchen hatten sich bei dem mehrstufigen Casting beworben, beim Finale im Quartier Sechs im Austria Campus präsentierten sich 28 Talente um sich eine von insgesamt 18 freien Lehrstellen in den Eurest Standorten zu sichern. Die Besten starten demnächst ihre Ausbildung – mit allen Chancen, die ein international tätiges Unternehmen bietet.
Vollständiger Pressetext

Best Recruiters: Eurest zählt zu den Top-Drei-Recruitern in Österreich

Eurest Österreich wurde bereits zum zweiten Mal in Folge in der Branche Gastronomie/Tourismus als bester Recruiter mit dem goldenen Siegel ausgezeichnet. Im Gesamtranking rückt Eurest auf den hervorragenden dritten Platz vor.
Vollständiger Pressetext

Video Interview - Eurest-Recruiting immer am Puls der Zeit

Eurest geht den nächsten Schritt im zeitgemäßen Recruiting und führt das Video-Interview für Managementpositionen ein. Der Bewerber, die Bewerberin bekommt somit die Möglichkeit sich unabhängig von Zeit und Ort abseits der Bewerbungsmappe zu präsentieren. Bei Erfolg wird das Projekt auf andere Positionen ausgeweitet.
Vollständiger Pressetext

Eurest mit goldenem Siegel von Best Recruiters ausgezeichnet

Best Recruiters untersucht jährlich die Recruiting-Qualität österreichischer Unternehmen nach folgenden Kriterien: Karriere-Website, Online-Stellen­ausschreibung, Bewerbungs­resonanz, BewerberInnen-Kontaktaufnahme, Talent Relationship Management sowie Usability im Bewerbuns­prozess. An die professionellsten Unternehmen vergibt Best Recruiters Gold-, Silber- und Bronze-Zertifikate.

Eurest erhielt 2017/18 als Nummer Eins in der Branche Gastronomie/ Tourismus das Gütesiegel in Gold.

Eurest gehört zu den Top-Drei-Lehrbetrieben in Österreich

Am 18. Oktober 2017, dem Tag der Lehre, prämierte das Wirtschafts­ministerium die Leistungen der österreichischen Lehrbetriebe anlässlich des Staatspreises „Beste Lehrbetriebe – Fit for Future 2017“ im MAK Wien. Eurest wurde in der Kategorie ab 250 MitarbeiterInnen für den prestigeträchtigen Staatspreis nominiert und zählt somit bei den Großbetrieben zu den Top-Drei-Lehrbetrieben in Österreich. Vollständiger Pressetext

Wechsel an der Spitze bei Eurest Österreich

Wien, Oktober 2016 - Bei der österreichischen Compass Group PLC Tochter – der Eurest Restaurationsbetriebsgesellschaft m. b. H. – erfolgte mit Oktober ein Geschäftsführer-wechsel: Norbert Hummel trat seinen wohlverdienten Ruhestand an. Ihm folgt Georg Hirsch-Stronstorff (50) nach, der in den letzten Jahren für das Unternehmen als operativer Direktor tätig war. Vollständiger Pressetext

^